Freiwillige Helfer

Im Tierheim Burg fallen immer wieder körperliche Arbeiten an wie Zäune reparieren, Katzenbäume schreinern, Rasen mähen, das Aussengelände pflegen und vieles mehr. Damit sich unsere Tierpflegerinnen vollumfänglich um unsere Schützlinge kümmern können, sind wir um jede zusätzliche Unterstützung froh.

Zudem arbeiten wir mit verschiedenen Stellen zusammen, um die Amphibienwanderung im Kanton Schwyz zu unterstützen. Es gibt in allen Regionen im Kanton Schwyz noch Bedarf an Helfern. Die Amphibienwanderung dauert zirka von Ende Februar bis April. Als Helfer würden Sie regelmässig morgens die gesammelten Amphibien sicher über die Strasse bringen und freilassen.

Freiwillige Helferin stellt eine Katzenfalle um wilde Katzen für die Kastration einzufangen
Freiwillige Helferin bereitet Katzenfalle vor