Simba unser Schmusekater sucht ein neues Zuhause. Ursprünglich war Simba eine Findelkatze, weshalb auch das genaue Alter nicht bekannt ist. Schätzungsweise ist Simba zwischen zwei und fünf Jahre alt. Er wurde bei uns abgegeben, da er sich mit den anderen Katzen im Haushalt nicht verstanden hat. Bei uns in der Gruppe zeigt sich Simba sozial. Es wird jedoch ein Platz gesucht in dem er Einzelprinz sein darf. Simba zeigt seine Unzufriedenheit durch markieren. Die besten Chancen, dass dies aufhört wird er in einem Zuhause mit ungehindertem Freigang (Katzenklappe) und ohne weitere Katzen oder Hunde haben. Simba ist sehr verschmust und verspielt. Er geht offen und freundlich auf alle Menschen zu. Simba hat einen starken Freiheitsdrang und geht gerne nach draussen.

Leider leidet Simba an einer chronischen Zahnfleischentzündung. Es mussten alle Backenzähne entfernt werden. Simba kommt damit gut zurecht und frisst auch normal. Die Zähne sollten jedoch regelmässig beim Tierarzt kontrolliert werden. Der hübsche Kater wird getestet, geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt vermittelt.